Das starke Herz Ihrer Praxisausstattung: Warum das richtige Fußpflegegerät essentiell ist und wie man es findet
Ob Podologie oder kosmetische Fußpflege: Ein elektrisches Fußpflegegerät ist das Herzstück jeder Praxisausstattung. Um das passende Modell für Ihre Anforderungen zu finden, braucht es allerdings keine verwirrende Modellvielfalt oder viele Knöpfe am Gerät, sondern nur beste Verarbeitung und maximale Alltagstauglichkeit. Und eine Vorstellung Ihrer Arbeit in Ihrem Kopf.
Schnelle und gesundheitsschonende Fußarbeit
Die Frage, warum sich ein elektrisches Fußpflegegerät lohnt, lässt sich schnell beantworten: Es erleichtert und beschleunigt viele Arbeitsgänge und schont dabei Rücken und Hände. Vom Schleifen von Hornhaut und Schrunden über vielfältige Nagelbehandlungen bis zum passgenauen Bearbeiten von Orthosen oder Kunstnägeln. In zahlreichen Arbeitsschritten kann Ihnen das Fußpflegegerät assistieren, da es durch Fräser und Aufsätze sehr vielfältig ist. Dabei hilft Ihnen die hochwertige Qualität mit dem zugleich reduzierten Design der PODOLOG Fußpflegegeräte. Sie sind ausgelegt auf intuitive Bedienung, die sich von Anfang an gut anfühlt. Und nicht nur das: Je weniger Bestandteile ein Gerät hat, desto einfacher ist es zu reinigen und umso langlebiger ist es auch. Insbesondere die Tatsache, dass Sie Ihr Fußpflegegerät täglich einsetzen, legt den Schluss nahe, dass es ideal auf die Bedürfnisse des Behandlers und auch auf sein Budget abgestimmt sein muss.
Welches Fußpflegegerät ist das richtige für Sie?
Es lohnt sich, rechtzeitig darüber nachzudenken, was ein Fußpflegegerät für Sie leisten muss und was nicht. Genügt fürs erste ein Einsteigermodell oder soll es ein Dauerläufer für höchste Ansprüche sein? Die Produktberater der RUCK Kundenberatung fragen Sie im ersten Schritt, in welcher Branche Sie tätig sind, welche Tätigkeiten Sie mit dem Fußpflegegerät planen und wie oft es wohl zum Einsatz kommen wird. Es ist also von Vorteil bereits im Beratungsgespräch zu wissen, welche Vorstellungen man von seinem Arbeitsalltag hat. Doch welches Fußpflegegerät die richtige Wahl ist, finden Sie anhand weniger Entscheidungskriterien auch selbst heraus:
Erstes Kriterium: Podologie oder Fußpflege?
Sie arbeiten als Podologin oder Podologe auch in semikritischen und kritischen Bereichen? Dann ist die Verwendung eines nach Medizinprodukte-Richtlinie zertifizierten Fußpflegegerätes verpflichtend. Das PODOLOG NOVA 3s erfüllt alle Anforderungen dieser Richtlinie und ist zudem unser Spitzenmodell für den täglichen Dauereinsatz.
Zweites Kriterium: Gelegentlicher Einsatz oder Akkordarbeiter?
Der zweite wichtige Gradmesser ist die Häufigkeit, mit der Sie Ihr Fußpflegegerät nutzen. Ab etwa zehn bis fünfzehn Behandlungen täglich sollten Sie sich entweder für unseren PODOLOG ECO oder das PODOLOG NOVA 3s entscheiden. Ihre robuste Konstruktion steckt jährlich 2.000 Einsätze oder mehr zuverlässig weg. Kommt Ihr Gerät seltener zum Einsatz, sind Sie auch mit dem Einstiegsmodell PODOLOG ONE bestens unterwegs.
Drittes Kriterium: Ihre täglichen Anforderungen
Sind alle grundsätzlichen Fragen geklärt, kommt es ganz auf Ihren Praxisalltag und Ihre Vorlieben an: Sind Sie mobil unterwegs? Dann sind geringes Gewicht und kompakte Maße ein wichtiges Kriterium. Arbeiten Sie in offenen Räumen oder in Spa und Wellness? Dann sollte das Fußpflegegerät eine gute Geräuschdämmung besitzen. Sie arbeiten viel am Nagel oder passen regelmäßig Orthosen an? Dann ist eine höhere Drehzahl von Vorteil. Unsere Produktberater/innen führen Sie durch jeden Aspekt, den Sie beleuchten möchten.
Das kluge Extra: unser RUCK Service und unsere Dienstleistungspakete
Das richtige Fußpflegegerät ist gut – der passende Service dazu ist noch besser. Bei Abschluss eines Kaufvertrags (und danach bis maximal 14 Tage danach) können Sie sich für ein Dienstleistungspaket entscheiden. Für nur 5 bis 12 Euro pro Monat zusätzlich können Sie dabei aus drei Dienstleistungspaketen wählen. Alle beinhalten ein kostenfreies Leihgerät innerhalb von 24 Stunden, sollte Ihr Gerät defekt sein oder sich in der Wartung befinden. Die Gewährleistungsverlängerung ist je nach Dienstleistungspaket gestaffelt und sichert Ihnen zusätzlich ruhigen Schlaf. Die Ersatzteilversorgung ist selbstverständlich garantiert. Und dank des Wechselspannfutters*können Sie dauerhaft durcharbeiten ohne befürchten zu müssen, Ausfälle zu erleiden. Bei RUCK steht nicht nur der bloße Verkauf im Vordergrund, sondern auch Ihre zufriedenstellende, langjährige Zusammenarbeit mit Ihrem Gerät.
*nur beim NOVA 3s
Attraktive Finanzierungsmodelle geben Freiraum
Auf Wunsch bieten wir Ihnen günstige Finanzierungslösungen von Ratenzahlung bis Leasing. Bei umfangreicheren Bestellungen aus den Bereichen der individuell konfigurierten Möbel, Fußpflegetechnik oder Praxisausstattung profitieren Sie außerdem von unserem Projektrabatt.
Jetzt online erleben
Sie brennen darauf, die RUCK Erlebniswelt auch online für sich zu entdecken? Die Live-Videoberatung ist exklusiv für Fachkunden von montags bis freitags (8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) verfügbar. Unsere Produktberater führen Ihnen die Modelle gerne per Telefon oder Live-Videoberatung vor. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Live-Videoberatung eine stabile Internetverbindung benötigen.
Sie erreichen uns unter:
RUCK Kundenberatung
fon +49 (0)7082.944 22 33
e-Mail kundenberatung@hellmut-ruck.de