Wir haben ab dem 23. Dezember 2024 Betriebsferien. Sie können weiterhin Weiterbildungen buchen. Ab Donnerstag, den 02.01.2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Ab Januar 2025: Neuer Direkt-Service für RUCK-Kund:innen in der Schweiz

„De Schneller isch de Gschwinder“

Ab Januar 2025 gibt es jede Menge guter Neuigkeiten zum RUCK-Service in der Schweiz. Die komplette Abwicklung von Service-Aufträgen wird zentral am Firmenstandort in Neuenbürg in Baden-Württemberg ausgeführt. Das spart Zeit, lange Wege und Kosten. Zum Jahresbeginn startet zudem das bewährte RUCK Rücksende- und Serviceportal auch für den Schweizer Markt und sorgt für mehr Transparenz bei der Abwicklung und den perfekten Überblick über alle Service-Dienstleistungen.

Dazu einige persönliche Worte von Simeon Ruck, dem Geschäftsführer der HELLMUT RUCK GmbH:

Liebe Kund:innen in der Schweiz,
die Zusammenarbeit mit Ihnen in unserem Nachbarland hat sich in den letzten Jahren ausgesprochen positiv entwickelt. Nicht nur, was die Verkaufszahlen betrifft. Mich freut es besonders, dass ich immer wieder Teilnehmer:innen aus der Schweiz bei unseren Weiterbildungskursen an der RUCK Akademie begrüßen darf. Bei vielen Gesprächen wurde mir wiederholt ein dringender Wunsch genannt: Die Vereinfachung der Serviceabwicklung für Wartung und Reparatur.

Das setzen wir schon zu Beginn des kommenden Jahres um. Rund um die Uhr können Sie über unser Rücksende- und Serviceportal Reparatur- und Serviceaufträge eingeben und verwalten. Den Paketversand machen wir kostengünstig über ein Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz. Wartung und Reparaturen werden direkt in unserer RUCK-Service-Werkstatt am Firmensitz in Neuenbürg durchgeführt. Das spart Kosten und wir können Ihnen besonders attraktive Servicepakete anbieten. Und noch ein „Guetzli“ wartet auf Sie: Durch den direkten Paketversand aus der Schweiz fallen für Sie zukünftig keine Verzollungskosten mehr an.

Ist das nicht ein guter Start ins neue Jahr? Ich bin gespannt, wie unser Direktservice bei Ihnen ankommt. Für alle Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung. Ihre Meinung und Ihre Kommentare können Sie mir aber gerne auch persönlich mitteilen.

Mit herzlichen Grüssen in die Schweiz
Ihr Simeon Ruck

Direkter ist besser – neues Serviceangebot für die Schweiz

Ab dem 2. Januar 2025 ist es so weit: Der RUCK-Kundenservice in der Schweiz geht neue Wege. Der bisherige „Umweg“ über unseren Dienstleister Hospitec entfällt.* Auftrag und Wartungs- oder Reparaturgegenstand gehen direkt an RUCK. Das alles steuern Sie selbst über das RUCK Rücksende- und Serviceportal. Mit Ihrer einmaligen Anmeldung steht Ihnen – neben dem RUCK-Onlineshop – unser Rücksende- und Serviceportal rund um die Uhr zur Verfügung. Der direkte Herstellerservice bringt Sicherheit und Express-Bearbeitung aller Aufträge. Egal, ob Fusspflegegerät oder Instrument: Bei unserem erfahrenen Service-Team ist alles in besten Händen!

*Der Liegenservice wird weiterhin über Hospitec abgewickelt.

RUCK Kundenservice – einfach, schnell und transparent

Mehr Komfort, kürzere Lieferzeiten und direkter Service beim Hersteller: Mit unserem neuen RUCK Kundenservice profitieren unsere Schweizer Kund:innen ab 2025 von

  • voller Kostentransparenz für alle Bestellungen und Serviceaufträge,
  • schnellerer Lieferung dank Paketversand innerhalb der Schweiz,
  • direktem Herstellerservice für Geräte und Instrumente.

Bequemer Paketversand direkt aus der Schweiz

Ab 2025 versenden wir Ihre Paketbestellungen direkt aus der Schweiz – dank der Zusammenarbeit mit einem lokalen Logistikpartner. Das bringt Ihnen volle Kostentransparenz schon bei der Bestellung, ermöglicht eine schnellere Abwicklung und es fallen keine Verzollungskosten mehr an. Sie erhalten eine übersichtliche Bruttorechnung genau wie bei einem Einkauf in der Schweiz.

Exzellenter Service für hochwertige Produkte

Die Neugestaltung des RUCK Kundenservice für die Schweiz ist ein entscheidender Schritt, um Ihnen zukünftig noch mehr Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten. Gerade bei langlebigen Produkten wie Fusspflegegeräten oder Instrumenten sind regelmäßige Wartungen und ein zuverlässiger Reparaturservice unerlässlich. Unser neuer Schweizer Service sichert Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen – damit Sie lange Freude an Ihren Produkten haben!

*“De Schneller isch de Gschwinder“ ist ein bekanntes Schweizer Sprichwort mit der Bedeutung: Wer schneller ist, erntet die Lorbeeren.

Passende Produkte